Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
wenn man in den neunzigern aufgewachen ist war es komplett unmöglich(außer über eltern oder bekannte)mit metal in berührung zu kommen weil große bands(judas priest,metallica oder maiden)in der krise gesteckt haben und der metal im allgemeinen tot war.
bei mir wars ähnlich…..erste schritt mit offspring und pretty fly bzw offspring etwas intensiver gehört und somit waren die meine erste richtige lieblingsband.hab mich da aber nicht weiter mit beschäftigt.mein bekenntnis zur musik kam 2001 mit rammstein.mutter war und ist einfach ein riesenalbum und hatte mich vollkommen in seinen bann gezogen.ab da gings los mit deutschen bzw in erster linie deutschsprachigen bands.megaherz,schweisser,weissglut,in extremo,schandmaul,tanzwut(mein erstes konzert)joachim witt,subway top sally und rammstein wären da bekannte vertreter.onkelz und hosen fand ich schon immer scheisse:P.ich kanns mir nicht erklären aber daran hat sich bis heute nicht viel daran geändert.dann hab ich fleissig deutschsprachige bands aus allen genres gesammelt(von den bands gibts nichtmehr viele).im herbst 2005 kam der nächste große ruck.er nannte sich powermetal.es kam alles mit keeper legacy von helloween ins rollen.
edguy kannte ich(was ja eine totsünde gewesen wäre als hesse die nicht zu kennen^^)aber von denen hatte ich am anfang nur 2 oder 3 lieder am pc und haben mir damals nicht so sehr gefallen.naja…..
2001 neue deutsche härte/mittelalter,2005 powermetal,2009 wird wohl wieder etwas neues fällig^^
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]