Re: Eure Metal Entwicklung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Metal Entwicklung Re: Eure Metal Entwicklung

#563173  | PERMALINK

Der Kerl

Registriert seit: 28.12.2007

Beiträge: 11

Also, meine Metalentwicklung begann vor ca. 2 1/2 Jahren.. bin also noch ein sehr junger ;-), ich beschreib mal meine ganze erfahrung der musik, da ich diese sehr merksam, aber dennoch schön finde und sie bis jetzt sehr genossen habe…
(wenns nur metal interessiert, kann ab dem 3ten absatz weiterlesen 😉
!!!ne absolute kurzform steht drunter!!!

ich war immer mit musik verbunden, höre seit ich mich erinnern kann musik, hab gerne selbst musiziert und höre immer musik, selbst wenn keine läuft, jede erinnerung verbinde ich mit musik, ich kann mir sie nicht mehr wegdenken…

so kam ich zuerst durch meine schwester ganz früher auf hiphop, nicht auf gangstaa usw sondern auf eminem, der dadurch seine gefühle verabeitete… was mich damals sehr ansprach…
nach kurzer zeit war aber hiphop nix mahr für mich, mir fehlten instrumente, mein lieblingsinstrument (gitarre) brachte mich dann zum punk, wo mich die musik schnell mitriss, was ich vorher so nicht kannte. jedoch verband sich der punk immer merksam mit einer politischen richtung, die ich zwar teile, aber politisch eher nicht aktiv bin… (ich war halt kein richtiger punk, ich hörte die musik, verstand sie aber mit leib und seele)
bald wurde mir der standartpunk aber zu öde, mit seiner geringeren variation…

–> ab hier 😉
so hörte ich bei einem freund den song: jet pilot von system of a down
wie den meisten bekannt ein schnelles, relativ einfach lied…
naja es sprach mich einfach sofort an, bei metal kann ich nicht ruhig sitzten, deswegen warf ich mehr oder weniger den punk über die schulter und ließ mein einziges metal-album von system of a down „toxicity“ rauf und runterlaufen… ich bekam nicht genug davon 😀

nach den restlichen alben von system (und meiner rückkehr zu miener gitarre) kam ich dann auf den gitarrekünstler herman li von Dragonforce, besorgte mir schnell ein album und bekam so einen größeren blick für die weite palette des metal mit seiner vielseitigkeit…
da ich schon früher die harmonisch gespielte melodie von flöten, geigen, etc (ihr wisst was ich meine 😉 ) beigeistert war, bekam ich von meinem freund den tipp für finntroll, insgesamt für vinking metal. da ich nur ein album von finntroll besaß, begann ich dann, nach neuen bands zu suchen, die in die ähnliche richtung gingen. ich kam schnell den tipp:
ENSIFERUM!!!
Einmal gehört und ein direkter fan (was auch bleibt), suchte ich nun wieder was extremeres… und kam auf Caliban!
Von Caliban insperirt warf ich meine NICHT FUNKTIONIERENDE BAND (!WICHTIG!) weg und began mit der suche nach gleichgesinnten für die gründung einer eigenen band, und fand über caliban wieder zurück zu meiner schlagzeugerin, die ein leidenschaftlicher fan der band ist.
Nun wurde bald die Frage nach der sprache groß, also began ich mal, nach deutschen bands zu suchen.
Rammstein kannte ich bereits, war aber nie mein fall, ein paar lieder ausgenommen 😉 , kam cih auf eisregen, deren texte mich ansprechen, da ich ihnen eine tiefe bedeutung zuordne! zudem ist der sound ja wohl mitreißend 😀

das ist nun mein aktueller stand, ihr merkt sich schnell, dass musik ein großer teil meines lebens ausmacht! ich habe schon probiert mich zu begrenzen und nciht jede band aufgezählt, sondern nur meilensteine, dich ich als wichtig empfand.
jede der aufgezählten bands befindet sich weiter bei meinen lieblingsbands, die ich gerne höre, je nachdem wie ich drauf bin halt…

wenn einer keinen bock hat zu lesen, hier ne kurzform:
– System of a down
– Dragonforce
– Finntroll
– Ensiferum
– Caliban
– Eisregen
– was wohl noch kommt? sicher mal ältere bands, ursprungsforschung 😀

und der erste metal den ich gehört hab und mcih erinnern kann war von Metallica!!! <-- auch heute noch klasse [COLOR=White]nur mal garde zur diskussion: ich finde, es wird schwer, als jugendlicher zu metal zu finden, weil allgemeine medien wie radio und fernsehen metal nicht oft spielen (bevor protest kommt: aus meiner sicht!!!, so hab ichs erlebt, kann sein das ich auch einfach immer pech hatte und das nie mitbekommen habe...) doch jeder der nach einer musikrichtung mit emotionen sucht, sich der musik gern ehingibt kommt meiner meinung anch nicht an metal vorbei!

--