Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
Naja wie hat es sich denn bei mir entwickelt? Vor ca. 7 jahren habe ich angefangen so pseudo metal bands zu hören wie linkin park und limp bizkit… fand es damals gut…heute bringt es mich zum kotzen. dann lernte ich neue bands kennen. Fing dann an p.o.d zu hören. Ne weile später stiess ich auf metallica und iron maiden. Kam dann also mit dem thrash/heavy metal von metallica in kontakt und mit dem heavy metal von iron maiden. fing dann auch an korn zu hören. Slipknot zählte zu meinen favoriten.
Später bangte ich zu , Motörhead, Slayer, Megadeth, Mötley Crüe und Anthrax, Manowar,Judas Priest. Stiess dann auf eine band, welche mein leben veränderte^^ IN FLAMES. Der melodic death metal der schweden brachte mich auch auf andere bands wie dark tranquillity und soilwork. Ich lernte immer wieder neue bands kennen, unter anderem auch Hammerfall, Kreator, Testament, Bullet For My Valentine, Hatebreed, Graveworm.
Hatte dann kontakt mit bands wie Killswitch Engage, Trivium, All That Remains, Dragonforce uvm.
Früher hörte ich sehr viel new metal wie Slipknot und Papa Roach, heute eher weniger…höre heute eigentlich meistens metalcore, also so sachen wie caliban, killswitch engage, all that remains, trivium, as i lay dying. power metal wie dragonforce oder hammerfall mag ich auch… legenden wie iron maiden oder metallica und judas priest bringen mich auch noch gut zum bangen… mag eigentlich fast alle metal stile doch mein favorit ist und bleibt metalcore…^^
--