Re: Eure Metal Entwicklung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Metal Entwicklung Re: Eure Metal Entwicklung

#563243  | PERMALINK

Nago

Ich hab schon mein ganzes Leben lang Rock gehört. Mein Vater ist ein Alt-Rocker. Da wars von von Rolling Stones, Alice Cooper und Uriah Heep nicht mehr sehr weit nach „Iron Maiden“.
Die habe ich dann jahrelang extrem intensiv gehört und mich jeglichem anderen Metal praktisch komplett verweigert. Irgendwann ist mir Heavy Metal dann aber zu „soft“ geworden und ich habe ein wenig in Death Metal reingeschnuppert.

Der hat mich aber ziemlich verschreckt, womit ich wieder bei Maiden und Metallica gelandet bin. Dann war auf einer Metal Hammer CD mal ein Lied der österreichischen Black Metal Band „Summoning – Land of the Dead“ mit welchem ich komplett in den Black Metal gezogen wurde. Seither höre ich praktisch nur mehr Black Metal (habe mittlerweile auch alle Platten von Summoning (Götter!))
manchmal Death Metal (da aber nur die geniale deutsche Band „Neaera“) und ganz selten noch Maiden und Metallica.
Dieser Maiden-Trip von früher hat komplett aufgehört.
In letzter Zeit höre ich aber auch vermehrt Dark Metal (Agalloch <- in meinen Augen die beste Band überhaupt! Anathema, Empyrium...) Naja, nicht sonderlich spannend, aber was solls 😯

--

Dass ich das Tier mehr liebe Sprichst du Mensch sei Sünde Bedenk, der Hund bleibt dir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde