Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
NagoIch dachte allerdings, Black Metal wäre ein wenig „offener“, sodass eben auch Bands wie Summoning hineinpassen.
Nur aus Interesse: In welchem Genre sind die neuen Summoning Alben denn zu finden? Möchte mir nicht noch einmal die Blösse geben.
Naja „Blösse geben“ war das nun auch wieder nicht denn so falsch liegst du ja nicht. Schließlich haben die ja auch als Black Metal Gruppe angefangen und es gibt eh keinen Grund Genres so eng zu sehen. Tut mir leid falls das von mir irgendwie rechthaberisch ankam. Im Grunde dienen solche Bezeichnungen ja nur der Orientierung aber genau diese wird in diesem Fall eventuell etwas verfälscht. Summoning haben eigentlich einen ziemlich eigenen Stil und nichtmal allzuviel „metal mäßiges“ ansich da sie ja mittlerweile hauptsächlich mit keyboards arbeiten und Gitarren und Schlagzeug ziemliche hintergrundpositionen einnehmen. Ich würde sagen die spielen ihre eigene Version von epischer, heroischer Musik, irgendwo zw. Metal und Herr der Ringe ^^
--
"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993