Re: Eure Metal Entwicklung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Metal Entwicklung Re: Eure Metal Entwicklung

#563267  | PERMALINK

Chainsaw Inkarnated

Chainsaw InkarnatedDas würde ich so nicht sagen. Zumindest nicht generell für die 90er.
Anfang der 90er wurden Death u Black Metal groß und das kannten sicher viele Jugendliche. Mitte der 90er war viel über BM in den Medien. Von einem Freund der in dieser zeit aufgewachsen ist hab ich auch gehört dass damals an seiner Schule viele Deicide gehört haben. Außerdem gabs dann Bands wie Sepultura, Pantera oder Machine Head, die sehr bekannt wurden. Aber ab 96/97 warn auch die nicht mehr und der New Metal eroberte die Welt der harten Musik. Bei mir an der Schule hat damals echt jeder Limp Bizikit gehört. Und die ganz Harten hörten Soulfly oder Rammstein ^^ Aber sonst gabs da nichts mit dem man irgendwie in Berührung hätte kommen können. Dazu muss ich sagen dass ich diesen HipHip meets Metal Kram schon immer total beschissen fand und ich war froh wie ich Bands wie Sepultura, Soulfly, Slipknot und sowas entdeckt hab. Ab 02/03 dann fleißig den Hammer gekauft (haha keine Schleimerei, das war echt so! 😛 ) und Death, Black Metal usw. entdeckt.

Die hier hab ich auch auf u hab gehört mit ~ 16:
:

Grad die punkigen/crustigen Sachen liegen mir immer noch wie ich grad feststelle :mrgit:

--

"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993