Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
*Journeyman*Tja, wie alles begann…!
Erstes Album war Iron Maiden´s „Somewhere in Time“. Das habe ich damals eher zufällig bei einem Kumpel gehört, der es sich wiederum einfach mal auf gut Glück gekauft hatte. Damit ging es los und 1x die Woche wurde der Plattendealer unseres Vertrauens aufgesucht. Natürlich wurde man neugierig auf andere Bands und so ließen Alben von Bands wie Metallica, Megadeth, Kreator, AC/DC, Helloween oder Overkill nicht lange auf sich warten.
Spurlos gingen Bands wie Korn, Slipknot und Konsorten an mir vorüber. Das war und ist in meinen Augen nicht die Art von Metal, die mich immer begleitet hat und auch heute noch begleitet. Diesen Bands kann ich überhaupt nichts abgewinnen.Stattdessen bin ich dem „Old School-Metal“ immer treu geblieben und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die besten Metal-Alben zwischen Anfang 80er und Anfang 90er erschienen sind. Es gibt Leute, die mich diesbezüglich für unverbesserlich halten. :haha: Das bedeutet allerdings nicht, dass ich mir von den alteingesessenen Bands keine Alben mehr zulege. Im Gegenteil: Jede Neuerscheinung einer älteren Band erhält einen Platz im CD-Regal (vorausgesetzt, das Album sagt mir zu).
Mitlerweile sind ein paar Bands dazu gekommen, deren Musik mir ebenfalls gut gefällt. Zwar werden sie bei mir niemals den Status von Iron Maiden, Metallica (Alben 1-4) oder Overkill einnehmen, dennoch laufen sie regelmäßig. Dazu zählen u.a. Amon Amarth und auch Arch Enemy.
Du sprichst mir aus der Seele…. Darf ich das mal so für mich kopieren?
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass meine erste gekaufte LP die Keeper… Pt 1 von Helloween war. Die Somewhere in Time kam aber auch kurz drauf. Und ich halte nicht zu Bochum sondern zu Gladbach.
--