Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
Ich habe erst vor kurzem zum Metal gefunden, genauer genommen erst seit ca. 1-2 Jahren – naja, bin mit 16 ja noch relativ jung, da wird schon noch was zusammen kommen 😈
Früher, also quasi mit 0-13 hab ich viel Musik gehört, die ich heute nicht mehr nennen will. Zu peinlich. Und ich meine PEINLICH!
Mit 14 dann erst mal ein halbes Jahr auf nem Rammstein-Trip gewesen. Hör ich mir aber auch heute noch gerne an. Dann hab ich mich natürlich auch für anderen Rock begeistern können, AC/DC, ZZ-Top (immer noch Götter!) und Konsorten.
Mit 15 gings dann richtig los. Nicht mit Metallica, nicht mit Slayer, nein – mit Finntroll! Ja, wirklich, mit Finntroll ^^ Trollhammaren hat mir ausgesprochen gut gefallen, nur der Gesang nicht gefallen – mochte ich im Laufe der Zeit immer mehr. Mit Bands wie Korpiklaani oder Eluveitie kamen dann weitere Folk-Bands dazu. Später wurde es dann härter, Bands wie Ensiferum oder Amon Amarth wären zu nennen. Ich war auf einer Pagan/Viking-Schiene, zu der ich heute aber immer noch stehe und gerne höre.
Mit 16 wurds dann extremer. Ich versuchte, meinen Horizont zu erweitern und in den Black Metal reinzuschnuppern – ich hätte aber wirklich nicht mit Burzum – Filosofem anfangen sollen! Mir bluteten fast die Ohren angesichts des extrem rohen Sounds – also flugs wieder zurück zu den guten alten Folk-Bands, zu denen sich nun auch Thrash (Sodom, Slayer…) gesellte. Nachdem es mir später dann auch Death-Bands (Cannibal Corpse, Kataklysm, Nile…) angetan hatten, versuchte ich mich nochmal am Black Metal und nunja, nun ist ebenjener meine favourisierte Richtung, auch wenn ich noch zu wenige Bands kenne (bzw. Alben habe). Immortal, Marduk, Burzum etc. sind meine Lieblingsbands.
Ja, und da bin ich nun, hab einige musikalische Wandlung hinter mir und noch viel mehr vor mir.
--