Re: Eure Metal Entwicklung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Metal Entwicklung Re: Eure Metal Entwicklung

#563489  | PERMALINK

David

Angefangen hats bei mir im Alter von 13 Jahren (1991) mit Scorpions, Metallica, Guns ‚N Roses, Ugly Kid Joe, Bonfire, Alice Cooper, Running Wild & Bon Jovi.

1993, im Alter von 15 Jahren, war ich dann so der klassische Teenie-Metaler mit Kutte, halblangen Haaren, zerrissenen Jeans. Gehört hab‘ ich zu dem Zeitpunkt am liebsten Sachen wie Metallica, Paradise Lost, Sepultura, Crowbar, Type O Negative, Bolt Thrower, Grave Digger, Metal Chruch usw.

Zwischen 1995 – 2000 hab ich alles gehört. Metal, Grunge, Crossover, Hardcore, deutscher Hip Hop, Big Beat, Drum ‚N Bass, Dark Wave, 60’s, 70’s ….

Ab 2000 hats mich doch wieder deutlich zum Metal zurückgezogen, dann aber doch mehr der Melodic Death/Black Kram. Old Mans Child, In Flames, Eternal Tears Of Sorrow, Graveworm…
Gothic hab‘ ich mir auch viel reingezogen.

Als ich 24 war (2002) hab‘ ich Katatonia kennengelernt und das hat meinen Musikgeschmack auf den Kopf gestellt. Das klang wie Paradise Lost, nur viel geiler. Ich hab‘ nur noch Bands gesucht die wie Katatonia klingen und bin dabei auf Green Carnation, Daylight Dies, Opeth, Rainpaint, Rapture und co. gestossen.

Das ging so bis letztes Jahr, dann hab‘ ich angefangen immer mehr Alternative Rock und modernen Metal zu hören. Momentan läuft bei mir viel Disturbed, Alter Bridge, Killswitch Engage, Thrice, 30 Seconds To Mars, Soilwork…

Jo… wobei ich auch immer wieder mal ein Lied aus einem anderen Genre gut finde. Ich gehör‘ auf jeden Fall eher in die Open Minded Ecke.

--