Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Wer bricht den Nerd-Rekord? › Re: Wer bricht den Nerd-Rekord?
Ja klar… aber weisste – ich bin jetzt auch schon Anfang 30. Da hat man einfach keine Lust mehr sich für Spiele reinzustressen. So lang‘ sie mich unterhalten isses gut, aber wenn Frust dazu kommt, oder ich anfangen muss irgendwelche Lösungswege oder Cheats nachzulesen, nervts mich halt.
Das heisst nicht, dass ich deswegen auf Casual-Games abfahre. Auf die Nintendo-Schiene kann ich gar nicht. Moderne Core-Games sollten m.E. halt einfach nur nicht mehr so kompliziert sein. Ich kann z.B. keine Wegfindungs- oder Schalterrätsel mehr sehen. Ausserdem sind viele Spiele total überfrachtet. Ich spiel gerade Star Trek Online… viel zu viel Text und Menü-Kram und viel zu wenig echte Atmosphäre.
Ein aktuelles Spiel nach meinem Geschmack war Army Of Two: 40th Day. Man weiss wo man hinlaufen soll, die Levels sind fett, das Spiel ist schaffbar (bis auf das letzte Level) und es hat ein paar gute eigene Ideen. Sowas find‘ ich immer noch cool.
--