Re: Djent

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Djent Re: Djent

#5639283  | PERMALINK

C_C

Registriert seit: 19.12.2010

Beiträge: 3

P4Z1F1S7Naja, ich hab mir jetzt mal ein paar dieser Truppen angehört. Animals As Leaders und Cloudkicker kannte ich schon und find ich ja auch richtig töfte, aber diese Bulb, Hydrdjent, Periphery und Konsorten klingen allesamt nach hundslangweiligem Meshuggah-Core oder wie auch immer man das nennen soll.
Und einfach nur weil im Deathcore jetzt 8-Saitige Gitarren und hier und da mal ein etwas komplexeres Riff verwendet wird ist eine neue Genrebezeichnung nicht notwendig. Zumal Djent echt bescheuert klingt…

Du solltest vielleicht lernen, genauer hin zu hören. Oder dich zukünftig mit Retro-Thrash ala Legion of the Damned begnügen? Diese Bands verarbeiten sehr viel mehr Einflüsse als nur Meshuggah-Gehoppel. Und sind in Summe alle samt besser. Aber was red ich…

Und ob Djent eine Genrebezeichnung ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Das Wort ist allerdings, ob ihr es wollt oder nicht, dabei, sich als solche zu etablieren.

Ich bin m0ShUsAtZen ausdrücklich für den Thread dankbar, denn die got djent – site ist mir unendlich willkommen. Ich werde nie begreifen, warum man sich mittlerweile in der Szene schon RECHTFERTIGEN muß dafür, einfach nur Informationen weitergegeben zu haben.

Und warum hier eine selbstgerechte, selbstdarstellerische Stil-Bezeichnungsdiskussion losgetrete wurde, begreife ich auch nicht. Geht es um Musik? Oder eurer Meinungs-Gepose?

Ich hoffe, der Thread bleibt jetzt on topic. Danke!

--