Re: AFP vs. Serpentine: Schwarz trifft auf Bunt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User AFP vs. Serpentine: Schwarz trifft auf Bunt Re: AFP vs. Serpentine: Schwarz trifft auf Bunt

#5644777  | PERMALINK

A.F.P.

Haha, Enslaved als ’nicht sonderlich einfallsreich‘ zu bezeichnen, das geht ja mal gar nicht. V.a. weil gerade sie den Sprung von Black/Viking Metal zum Progressive so gut hinbekommen haben. Wahrscheinlich lässt sich die Band eben nicht so gut mit nur einem Song erfassen am Besten mal in Vertebrae, Ruun, oder eben ISA noch mehr reinhören.

http://www.youtube.com/watch?v=urq5jMar8M4

Warning ist ja der erste Ausflug in das Nachbar-Genre Doom Metal, also nein, es geht hier immer so langsam und geruhsam zur Sache. Footprints ist natürlich der Vorzeige Song der Band und wird auch des öfteren hier im Forum in den Himmel gefeiert. Ich kenn nur Watching from a distance, aber die kannst du dir auf jeden Fall gedenkenlos besorgen.

Ich hab wohl oder übel meinen Laptop geschrottet und kann noch nicht sicher sagen, wann ich weitermachen kann. Bittere Sache, aber was will man machen.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .