Re: Roman Polanski verhaftet!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Roman Polanski verhaftet! Re: Roman Polanski verhaftet!

#5645391  | PERMALINK

Mastermind

Eddie1975Tja, das sehe ich komplett anders. Unrecht bleibt Unrecht, und deswegen begrüße ich auch jeden Prozeß, der gegen einen NS-Verbrecher angestrengt wird, und sei der Mensch 100 Jahre alt und bettlägerig. Der Vergleich zwischen den NS-Tätern und Polanski hinkt aber ansonsten natürlich gewaltig.

Für eine Straftat wie Polanski sie begangen hat, ist es übrigens völlig irrelavent, ob das Opfer ihm verziehen hat oder nicht: Sexueller Missbrauch von Kindern ist ein Verbrechen, dass zurecht in den letzten Jahren verstärkt im Zentrum der polizeilichen und juristischen Verfolgung steht. Wie will man erklären, dass in Europa und den USA reihenweise kleine Perverse, die sich schmuddelige Bilder auf den Rechner geladen haben, mit der vollen Härte des Gesetzes verfolgt werden, wenn man auf der anderen Seite einen überführten Kinderschänder wie Polanski laufen lässt?

Ich danke dir für diesen Beitrag, erspart mir Zeit und Schreibarbeit. Da wird eine gefährliche Doppelmoral an den Tag gelegt; im Übrigen klärt dein SpOn-Link auch sämtliche Fragen bzgl. des Haftbefehls.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..