Re: Roman Polanski verhaftet!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Roman Polanski verhaftet! Re: Roman Polanski verhaftet!

#5645539  | PERMALINK

Peters Dick

Was willst du denn noch hören? Deine Argumente findest du eh am besten.

Aber ich will das für dich noch ein wenig mehr begründen, damit du einen weiteren Grund hast um einen Schwall los zu werden:
Es spielt für mich keine Rolle ob ein Mensch vor vierzig Jahren Morde begangen hat oder vor zwei. Du kannst jetzt hier mit Sonderumständen argumentieren, aber das ändert an den Taten nichts. Du kannst das ganze unter soziologischen Gesichtspunkt analysieren und auswerten, aber das ändert am Tatbestand einfach nichts.
Warum man heute noch Kriegsverbrecher vor Gericht stellen sollte? 1. Weil sie Morde begangen haben und es somit rechtens ist und 2. weil sowas dazu beiträgt das ein weiteres Kapitel dieses hoch komplexen Themas (der zweite Weltkrieg) geschlossen werden kann.
Was wird bitte für ein Bild vermittelt, wenn wir jetzt sagen: OKay, du hast während des zweitens Weltkriegs fünf Menschen hingerichtet, allerdings waren das damals besondere Umstände und es ist ja auch schon lange her, deshalb vergessen wirs einfach mal?
Kann nicht dein ernst sein.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)