Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Roman Polanski verhaftet! › Re: Roman Polanski verhaftet!
Peter´s DickWas willst du denn noch hören? Deine Argumente findest du eh am besten.
Aber ich will das für dich noch ein wenig mehr begründen, damit du einen weiteren Grund hast um einen Schwall los zu werden:
Es spielt für mich keine Rolle ob ein Mensch vor vierzig Jahren Morde begangen hat oder vor zwei. Du kannst jetzt hier mit Sonderumständen argumentieren, aber das ändert an den Taten nichts. Du kannst das ganze unter soziologischen Gesichtspunkt analysieren und auswerten, aber das ändert am Tatbestand einfach nichts.
dass das am tatbestand, so wie er heute existiert nichts ändert, weiß ich doch. ich finde es eben etwas grob und undifferenziert. mir ist auch bewusst, dass es menschen(vielleicht) nicht möglich ist, ein faires, differenziertes system zu erschaffen, aber aufjedenfall wäre ein solches wünschenswert.
oder kannst du mir sagen, welche KONKRET positiven auswirkungen auf die gesellschaft jetzt die bestrafung von solchem leuten hätte? dass ein kapitel im geschichtsbuch jetzt geschlossen werden kann, ist ja wohl kein ernsthaftes argument.