Re: Bestes Darkthrone album

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Bestes Darkthrone album Re: Bestes Darkthrone album

#565027  | PERMALINK

Pervitin

Für mich ist das “Under A Funeral Moon“. Das war meine erste Black Metal- und Darkthrone-Scheibe. Ein unheimlich dunkles Stück Musik mit einer atemberaubenden Atmosphäre. Es kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich einfach persönlich viel mit dem Album verbinde, doch das Feeling beim Hören dieser Platte kann keines der anderen Werke, trotz deren ebenfalls hohen Qualität, erzeugen.
Den zweiten Platz könnte die “Panzerfaust“ beanspruchen, die mir immer besser gefällt. Diese großartigen Riffs und der brachiale Gesang von Nocturno machen das Album zu etwas ganz Besonderem.
Generell muss ich sagen, dass Darkthrones Schaffensphase von “A Blaze…“ bis “Panzerfaust“ von mir höchste Anerkennung erhält, denn in dieser Phase hebt sich jedes Album irgendwie vom Rest ab, ohne eine Minderung der Qualität.
Die restlichen Veröffentlichungen habe ich noch nicht gehört, aber dafür werde ich auch irgendwann Zeit finden…

--

Sorrow is knowledge: they who know the most Must mourn the deepest o’er the fatal truth, The Tree of Knowledge is not that of Life.