Re: Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne Re: Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne

#5654707  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Teil 2 der Bewertung, da ich heute mal viel Zeit hatte, um mir den Sampler zu Gemüte zu führen :haha:

6. Majesty – Epic War

Majesty? Kenn ich nicht. Irgendwie gehen die mir auch nicht so recht ins Ohr. Is zwar recht eingängig, aber grade deswegen irgendwie langweilig. Und der Refrain mit seinem Warriorpathos und den Sprechchören, die „Epic War!“ skandieren…naja, wems gefällt, mir gefällts eher nicht.
Und außerdem ist dieser Song für meinen Geschmack in seiner Form zu lang geraten, es wird schnell sehr öde, weil nicht allzuviel passiert, bis auf eine Keyboard- / Orgelpassage so nach ca 5 Minuten. Das ist die einzige Abwechslung.

Bis jetz der langweiligste Song, und ich denk, ohne die Band kann ich sehr gut weiterleben. 3/10

7. Steelpreacher – Hooked on Metal

Die Band sagt mir auch nix, der Songtitel lässt aber auf eine Ode an die Musik schließen. Folglich beginnt der Song mit einem Einspieler, in dem der Kutte geheiligt wird…schonmal sehr lustig.
Der Song selber ist wieder sehr midtempolastig, das Riffing ist nicht spektakulär aber doch recht gelungen. Der Sänger…hm ja geht auch klar. Der Text ist aber definitiv Geschmackssache ich hab mir das mal durchgelesen…typische Trueprosa 😛
Das Solo ist auch nicht spektakulär und irgendwie lahm, aber ein großer Solofreund bin ich ohnehin nicht.

Insgesamt ist das guter Durchschnitt, deswegen 6/10 Punkten.

8. Saxon – Denim and Leather

Jawoll, Saxon kenn ich Saxon mag ich…wenn sie flott unterwegs sind (Killing Ground und so Zeugs). Der Song hier mag Kultcharakter haben, er ist auch nett. Für den Begriff nett würden mich jetz wahrscheinlich einige ans Kreuz nageln, aber was soll ich sagen, es ist eben nett:)
Ist mir persönlich aber zu sehr Stampfrockkompatibel und zu simpel.

Aber da ich die Band schätze und vor allem Biffs Gesang mag, gebe ich hier 7,5/10…bei nem anderen Song wärens definitiv mehr gewesen:haha:

9. Gun Barrel – Bombard your soul

Ok, auch diese Band sagt mir überhaupt nichts, ich bin wohl definitiv zu untrue für diese Hemisphäre…
aber: es klingt toll. Hier passt alles zusammen, der Rhythmus geht gut ins Ohr, die Gitarrenklingen wunderbar, auch das Solo ist in Ordnung. Der Gesang ist auch mehr als erträglich, kein Eunuchengefiepe, sondern eine kräftige, klare Stimme, hört sich fein an.

Ne klare Überraschung, das is so für die Kneipe ein feines Teil, wie ich finde. Passt gut zu meinem Bier :haha: 8,5/10

10. Sinner – Devil’s River

Sinner kenn ich auch vom Namen her, alleine schon wegen Primal Fear da spielt der blonde Mann ja auch, ihre Musik aber eher weniger.
Hier hört man soliden Heavy Metal, mit gutem Riffing und nettem Gesang. Ich weiß aber nicht, ob sich sowas langfristig in meinen Ohren festsetzen könnte, herausstechen tuts nämlich nicht. Solide steht hier eben für guten Durchschnitt. Könnte ich mir so nebenbei ohne Probleme anhören, Platten kaufen würde ich von denen aber wohl nicht.

Guter Durchschnitt bedeuten halt dann 6,5/10 Punkten.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -