Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne › Re: Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne
1. 1349 – I Am Abomination
1349 kenn ich vom Namen her, sind wohl eher eine der größeren Bands des Genres. Der Anfang des Lieds gefällt mir ganz gut. Knallt richtig schön, so hab ich den anfang eines BM Samplers erwartet. Das Geknüppel zieht sich dann 4 Minuten lang hin und ist dabei sehr eintönig. Dern „Sänger“ versteh ich fast gar nicht, ich hab aber das Gefühl, dass das nicht schlimm ist.
Schönes Geknüppel, besonders die Drums gefallen mir. Dafür mag ich den Gitarrensound nicht und der Song ist etwas zu lang. Insgesamt solide 6/10 Punkte
2. Darkthrone – A Blaze in the northern Sky
Ah Darkthrone, von denen hab ich sogar mal ein Lied gehört. Das war aber von ihrem letzten Album.
Dieses Lied hier scheint älter zu sein. Die Produktion ist ziemlich schlecht:haha: Ich kann den Gesang nur erahnen, der Gitarrensound ist auch relativ dünn. Die Drums klingen auch relativ schwach. Hier gibt es auch wieder Geknüppel, der Spruch mit dem Schwein und der Mülltonne scheint doch zu stimmen.:haha:
Das Lied gefällt mir schon besser, es ist nicht ganz so monoton wie 1349 eben.
Die Produktion kostet allerdings Punkte. 7/10
3. Tulus – Ulvemelk og Trollsmor
Die Band kenne ich nun überhaupt nicht. Der Gitarrensound ist schonmal besser als bei Darkthrone, allerdings kling die Snare Drum ziemlich kacke.
Das Lied gibt mir irgendwie gar nichts, der Gesang gefällt mir überhaupt nicht und das Lied geht zu einem Ohr rein und zum anderen einfach wieder raus.
2/10
4. Gorgoroth – Maaneskyggens Slave
Gorgoroth, das ist doch die Band von Gaahl, oder? Den kenne ich noch von Metal: a Headbangers Journey.:haha:
Das Lied hat einen Sound an dem ich nix auszusetzen hab. Wurde ja auch mal Zeit:haha:
Okay der Gesang gefällt mir nicht, aber das ist wohl bei den meisten auf dem Sampler so.
Hier wird mal wieder ordentlich geballert, wer hätte es Gedacht.
Das ist bis jetzt das beste Lied des Samplers. Ich gebe 8/10
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air