Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne › Re: Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne
Darth KaiSagt einer, der dem besten Lied aller Zeiten 5/10 gegebn hat
:haha::haha:
Öhm ja whatever 😆
11. Rebellion – Born a Rebel
Die Band sagt mir nichts…allzu spektakulär is der Name aber auch nicht, die Band gibts namenstechnisch wahrscheinlich öfter:)
Aber die Musik ist sehr schön. Der Sänger hat eine sehr angenehme Stimmlage, der Sound ist einwandfrei. Das Riffing ist recht simpel, aber durchschlagskräftig, gefällt mir gut. Und auch das Tempo stimmt, schön flott und groovig lädt das mindestens zum Kopfnicken ein. Der Refrain ist nicht ganz so toll, aber locker vertretbar und fällt auch nicht aus dem Gesamtbild, das stimmig ist, auch das Solo passt sehr gut rein.
Die zweite Überraschung nach Gun Barrel, diese Band bekommt auch 8,5/10 Punkten.
12. Grave Digger – Knights of the Cross
Grave Digger kennt man vom Namen her, einfach schon weil auf Festivals immer einer mit nem Shirt rumrennt. Beschäftigt hab ich mich noch nie mit denen.
Der Song hat quasi kein Intro und fängt gleich voll an…naja gut „voll“, allzu schnell ists nicht. Aber es klingt durchaus gefällig, der Sänger (der heißt Boltendahl oder? Der besagte Chris?), hat auch nicht diese üble Knabenchorstimme, sondern ist überaus erträglich. Die Chöre im Refrain werden aber nicht mein Freund, soviel steht fest.
Die ganze Nummer ist ziemlich eintönig/gleichmäßig, in diesem speziellen Falle ist das aber sogar gut so. Und auch hier muss ich wieder sagen: netter Soloteil, sehr gelungen.
Vielleicht sollt ich mich mit denen mal näher beschäftigen, der Song hier ist als Appetitmacher auf die Band gut gewählt. 8/10.
13. Iced Earth – Disciples of the Lie
Iced Earth ist mir ein Begriff, ich kenne ein paar Lieder aus der Ripperära…zum Glück ist dieses hier keines davon, dieser Herr geht für mich gesanglich nämlich garnicht. Der Sänger hier (wer auch immer es ist) hat eine super Stimme, und fiept nicht so in der Gegend umeinander. Sehr gut, erster Pluspunkt. Der zweite ist, dass die Musiker, allen voran der Jon, ihr Handwerk verstehen, ohne Frage. Gute Riffs, gutes Drumming, der Songaufbau ist absolut gelungen. Ein Keyboard kommt auch zum Einsatz, aber auch das wird nicht übertrieben oder gar voll in den Vordergrund gestellt, sondern bekommt nur eine kurze nette Solo-Passage, ziemlich genau in der Mitte des Songs. Passt gut rein.
Jo, also Iced Earth ist doch wirklich anhörbar, wenn der Sänger nun denn auch der Richtige ist:haha: auch hier 8/10.
So…den Rest schaff ich die Woche auf jeden Fall auch noch.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
:haha::haha: