Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne › Re: Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne
Tut mir Leid dass es mit den Bewertungen nicht so schnell geht, irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Am Wochenende werd ich den Sampler aber schon bis zum Ende schaffen.
5. Immortal Sons of northern Darkness

Immortal kenn ich natürlich. (Vor allem wegen des legendären Musikvideos:P). Sons of Northern Darkness hieß ihr vorletztes Album glaube ich, ich geh mal davon aus dass das Lied auch auf dem Album ist.
Der Sound klingt viel besser als bei den älteren Immortal Liedern die ich kenne, allerdings find ich die Gitarren etwas zu leise. Das Lied klingt wie irgendwie ein 08/15 Song, nicht schlecht gemacht aber ich höre da auch nichts besonderes. Allerdings ist es angesichts der Sachen die ich von Immortal kenne besser als erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=6r6-YnbODXo
😛
6/10
6. Gehenna – Grenade Prayer
Okay mal wieder eine Band von der ich noch nie was gehört hab. Die Stimme des Sängers gefällt mir überhaupt nicht. So langsam stell ich fest dass die Lieder sich schon alle recht änlich anhören.:P
Bei dem Lied geht es mir wie bei Immortal, es nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.
Aufgrund des Gesanges ist es dann ein Punkt weniger als bei Immortal.
5/10
7. Enslaved – Fusion Of Sense And Earth
Enslaved hab ich eigentlich immer mit Viking Metal in Verbindung gebracht, daher wollte ich mich schon länger mal mit denen beschäftigen.
Das Lied klingt aber gar nicht wie Einherjer oder Thyrfing:P Es gefällt mir aber doch ganz gut.
Am Anfang sind Enslaved nich relativ flott unterwegs, aber in der Mitte (ungefähr) wird das Lied etwas langsamer.,
Das Lied hebt sich so etwas von den vorherigen Liedern ab und ist bis jetzt eindeutig das beste des Samplers.
9/10
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air