Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne › Re: Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne
8.Shining – Lat Oss Ta Allt Fraan Varandra
Joar, den Namen hab ich schonmal gehört. Shining sind wohl auch eine der Bands die man kennen muss:P.
Der Song geht eigentlich ganz los, aber so nach ca. 2 Minuten heult dann nur noch eine Frau begleitet von Klaviergeklimper. Mag sein dass das einige ganz toll und sooo traurig finden, mich lässt es kalt. Es dauert ewig bis es endlich mal ein wenig zur Sache geht. Also den Anfang und das Ende find ich ja ganz gut, aber das rumgejammere und gejaul dazwischen gefällt mir gar nicht.
Daher sind es auch nur 3/10
9. Marduk – Accuser, Opposer
Marduk sind mir ein Begriff, einige Lieder der Panzerdivision Marduk kenn ich sogar. Accuser, Opposer ist aber ganz anders, es beginnt mit Gelaber dass sich anhört wie der Papst. (Es ist Latein,oder?), das Lied ist dann auch viel Langsamer als z.B. Baptism by Fire. Noch erstaunter bin ich bür den Cleanen Gesang, damit hätte ich nicht gerechnet. Allerdings hört sich der Gesang auch nicht so gut an. Die Stimmug des Liedes ist wohl sehr düster, aber sowas lässt mich völlig kalt. Ein schneller, ballernder Marduk Song hätte bei mir deutlich mehr Punkte bekommen, mit langsamen BM kann ich überhaupt nichts anfangen. Den Kirchengesang am Ende hätte man auch weglassen können.
2/10
Ayat – Collective Suicide in the Boudoir (Feeling Wonderful Tonight)
Ah endlich werden die Vorurteile die ich von Black Metal hab, wieder ein wenig bestätigt. Das Schwein und seine Mülltonne sind wieder da:P
Das Lied gefällt mir, es geht ohne Umwege direkt auf die 12 und ist relativ schnell wieder vorbei. Nur der Gesang gefällt mir hier noch weniger als auf den vorherigen Liedern.
Daher 7,5/10
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air