Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne › Re: Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne
13. Agrypnie – Und Führet Mich Nicht In Versuchung
Ich bin eigentlih nicht einer von denen die deutsche Texte scheiße finden, aber hier hört es sich nicht einfach nicht so gut an. Ich find den Text jetzt auch irgendwie nicht so dolle.
Der Soudn ist okay, aber die Drums klingen unglaublich nervig. Auch den Sänger empfinde ich als ziemlich nervig. Das Lied haut mich nicht gerade vom Hocker, es bleibt eigentlich kaum was hängen. Die Gitarrenarbeit finde ich ganz gut, so dasss es noch 4,5/10 Punkte werden.
14. Watain – Satan’s Hunger
Watain gehören wohl auch zu den bekannteren Bands des Genres. Das Lied ist eigentlich nicht schlecht, wäre es 3 oder 4 Minuten lang hätte ich wohl 7-8 Punkte vergeben. Mit fast 7 Minuten ist das Lied einfach viel zu langatmig und ziemlich öde.
Schade so sind es nur 6/10
15. Bathory – In Conspiracy With Satan
Von Bathory kenne ich einige der Viking Metal Alben und die Octagon. Das Viking Zeug finde ich absolut großartig. Mit den BM Sachen von Bathory wollte ich mich schon lange mal beschäftigen.
Die Produktion ist noch um einiges schlechter als bei den Alben die ich kenne, der Gesang ist kaum warzunehmen. Das ganze erinnert mich recht stark an „In the sign of evil“ von Sodom. Das Gitarrenspiel gefällt mir sehr. Allerdings ist das Lied nicht grade ein übersong. Gut gemachter Durchschnitt würde ich sagen.
6,5/10
Morgen dann das große Finale, u.a. mit Mayhem und Endstille.
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air