Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne › Re: Darth Kai vs. Frostsense oder Power und Heavy Metal gegen Black Metal im weitesten Sinne
So, ich komm hier jetz auch mal zum Grande Finale.
17. Virgin Steele – Mind, Body, Spirit
Sagt mir irgendwie vom Namen was die Band, warum weiß ich nicht. Das Intro lässt auch die ersten Sekunden wegen tiefem Gegrunze nicht das vermuten, das dann kommt: ein langer hoher Schrei, und das Ding fängt an loszugaloppieren. Midtempolastiger Song der nicht wehtut, aber irgendwie bis auf den netten Refrain auch nicht begeistert…irgendwie tun sich bei mir langsam Abnutzungserscheinungen bei diesem Genre auf denke ich, der Song sticht nicht heraus, sondern fügt sich eben brav auf dem Sampler ein.
Für durchschnittlichen Durchschnitt gibts einfach mal 5,5/10.
18. Wizard – Thor’s Hammer
Öhm ja. Kennt kein Mensch. Fängt aber schonmal nett an der Song. Geht auch nett weiter, der Sänger ist wieder mal erträglicher als andere. Auch der Refrain mundet. Der Song ist nett. Ja wirklich jetz er ist nett.
Aber ist nett jetz gut? Ich weiß es nicht, mir gefällt er definitiv besser als andere Sachen auf dem Sampler.
Für nen netten Song gibts nochmal 7/10. Oh, ja ein toller Solopart ist auch drin, also dann wohl doch 7,5/10.
19. Manowar – The Dawn of Battle
Schon wieder die Band, die…öhm ja…:lol:
Das Image finde ich persönlich arg lächerlich, die Musik allerdings ist bis auf diese dämlichen Texte wirklich nicht schlecht.
Diesen Song kenn ich jetz spontan auch irgendwie nicht, keine Ahnung von welchem Album der jetz sein könnte, was ganz Neues ist das glaube ich aber nicht, früher waren sie ja wirklich noch gut.
Ja der Song…der Song. Nett. Durchaus flott und mit gutem Riffing geht das Ding gut ab. Ne kleine Stelle mit epischen Chören muss natürlich auch sein, ein bissl Ruhe und Pathos in der Mitte. Purer Müll, das sollten sie irgendwie lassen, bringt aber evtl ja die nötige Abwechslung in einen Song. Mir gibts jetz eher nichts. Aber der Rest ist wieder über jeden Zweifel erhaben.
Muhaha, irgendwie dachte ich nicht, dass mich Manowar nochmal zu gtuen Kommentaren hinreißen aber der Mensch irrt ja bekanntlich laufend.
Leichte Abzüge wegen dem Mittelpart, trotzdem 8/10.
20. Gamma Ray – Armageddon
Oh je, wieder die…ich bin eher nicht begeistert. Aber…dieser Song ist definitiv besser als der andere, dessen Name ich bereits erfolgreich verdrängt habe. Um einiges flotter und insgesamt einfach besser. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ein bisschen viel Keyboard stellenweise, ab und an muss ich an Queen denken (???), aber nun gut, als krönender Abschluss des Samplers klappts fast:)
Mit dem Song überzeugt mich die Band um einiges besser als mit dem anderen Mist, hier gibts dann nochmal 7,5/10.
Mein Fazit: Mit einigen genretypischen Merkmalen werde ich mich nie anfreunden können (Keyboard, Pathos, Drachen/Schwerter/Warrior-Lyrik, Eunuhcne ausm Knabenchor…), aber es scheint doch auch Power Metal Bands zu geben, die man ernsthaft anhören kann. Ein, zwei Überraschungen waren dabei, mit denen ich mich mal auseinandersetze (Gun Barrel, Rebellion). Die absolute Erleuchtung isses aber nicht :haha:
Ja, das wars dann quasi hier, ich bedanke mich herzlich für Darth Kais Sampler und seine Mühe und hoffe auch er hat diesen Userbattle genossen 🙂
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -