Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Rock am Ring/im Park 2010 › Re: Rock am Ring/im Park 2010
huhu,
ich klinke mich jetzt hier einfach mal in die diskussion hier ein.
ich habe selber kein geld zur verfügung und bin dazu noch alleinerziehend.
ich konnte mir allerdings das wacken leisten…. 2x hintereinander.
das zweite mal hab ich sogar die karte für meine tochter gekauft.
warum?
ich kann sparen.
rechnet es mal so: 1 besuch in einer disco, etc kostet im schnitt 50,- bis 60,- euronen. ein festival eben ab hundert + verpflegung und anreise (was du auch preiswert bekommen kannst).
man muss dann eben auf einiges verzichten. wenn ich mir überlege, dass eine band vom schlage iron maiden oder ac/dc knappe 85,- alleine kosten und du bei einem festival ca 60 bands für n paar euro insgesamt mehr bekommst, is das preis/leistungsverhältnis gerechtfertigt.
da zahlst du knappe 2,50 pro band inkl. camping und müll.
aber da muss man seinen kopf anstrengen oder den rechner beanspruchen lol.
selbst wenn du nur 10 bands schauen wllst sind das immer noch 14,- pro band das kriegst du so nich und wie hier bereits erwähnt wurde machst du das ja nicht jede woche.
anreise, egal woher, mit der bahn deutschland-ticket 1. person 35,- jede weitere person 5,- dazu. da können bis zu 5 personen mit.
und jetzt kommst du
wenn du das jetzt zusammenzählst: 14,- euro PRO BAND + 35 euro fahrt (hinfahrt)= 49,-
das bedeutet 1x weggehen (natürlich sind es zusammen knapp 175,- + rückfahrt, aber es geht um das verhältnis zu den bands):horns::twisted::mrgit:
--