Re: eure schlechten metal erfahrungen…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit eure schlechten metal erfahrungen… Re: eure schlechten metal erfahrungen…

#566543  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

Eddie1975Scheiße, Du hast dich mit Hepathitis dadurch infiziert? Ich glaub, ich betrete nie wieder nen Pit. Hast Du dir den Typen denn gemerkt? Ich mein, das ist ja allgemeingefährlich mit sowas noch in der Gegend rumzulaufen….

Du siehst das zu streng. Natürlich weiß ich nicht, wer das war. Wenn man im Pit im Dunkeln eine auf die Omme bekommt, sieht man nicht zwangsläufig von wem.
Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass die Person von der Infektion wusste. Wenn man nicht zufällig sein Immunsystem oder sich auf die Krankheit testen lässt, kann man ein Leben damit rumrennen, ohne es zu wissen. Die Krankheit äußert sich eher selten und hat meist eher Symptome einer einfachen Erkältung, wenn sie ausbricht. Ich weiß auch nur davon, weil ich im Krankenhaus meinen Zivi geleistet habe.

BombenlegerNaja gut, es könnte aber auch über die Luft übertrgen worden sein, oder? genug Leute waren ja anwesend oder lässt sich Hep nur übers Blut übertragen?

Nein, Luft fällt raus. Hauptansteckungsweg ist Blut und somit alle Körperflüssigkeiten, in denen geringste Blutmengen vorhanden sind.

Generell zur Ansteckung: Macht euch keinen Kopf, es besteht seit Jahrzehnten Impfpflicht für alle Kinder, die Impfung funktioniert bei 90-95% der Leute. Von denjenigen, die sich dann noch anstecken, können nochmal ca. 90% der Leute die Krankheit selbst ausschalten. Man muss schon verdammt viel Pech haben, um sich damit anzustecken. Und selbst wenn, die Krankheit haut einen nicht gleich aus den Latschen. Es gibt Alkoholiker, die seit Jahrzehnten ohne Medikamente weitersaufen und immernoch leben. Natürlich gibt es auch Horrorstorries von Leuten, die keine Lust mehr auf Medikamente hatten und nach zwei Jahren eine neue Leber brauchten.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla