Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Limp Bizkit – Gold Cobra › Re: Limp Bizkit – Gold Cobra
Ich finde auch noch einiges von denen richtig gut.
Klar sind viele Songs, die früher „Oberfett!!!!“ waren, nich mehr das was sie damals für mich waren.
Aber gerade die vielverschmähte RMV z.B. oder auch der chocolate Starfisch find ich hat richtig gute Lieder am Start, die auch nich so an dieses 90er-Nu-Und-Rap-Metal gebunden sind, wie z.B. noch die ersten beiden Alben. Klar, is halt kein knallharter Metal oder was, aber halt immer noch gute Musik. Da muss man natürlich schon etwas offen in diese Richtung sein…
…
Bei mir hat sich dieser „Früher meine Helden, Heute eher Mist“ hingegen total bei Melo-Death fast jeder Färbung eingestellt.
Kann ich mir nich mehr geben die ewig gleichen Riffs, Melodien und 2-Ton-Gesänge… Obwohl ich da früher sowas von steil drauf gegangen bin und fast nix anderes gehört habe.
Aber wenn ich mir Heute selbst die alten In Flames oder Dark Tranquillity anhöre, krieg ich nach spätestens 3 Liedern zuviel und kann meine damlige Begeisterung gar nich mehr nachvollziehen.
Dagegen sind für mich Limp Bizkit immer noch richtig geile Musik (solange man sie nich zu oft hört, zugegebenermaßen).
Wahrscheinlich alleine schon deshalb, weil mir bis Heute keine Band bekannt is, die so klingt wie Limp Bizkit, was man von obig genannten In Flames oder Dark Tranquillity leider gar nich behaupten kann.
Is dann wohl – wie immer – alles irgendwo geschmackssache. ^^
--