Re: Beste Industrial Band

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Beste Industrial Band Re: Beste Industrial Band

#569137  | PERMALINK

Dea

Na holla, also sooooooooo große Augen habe ich, bei dem was ich hier lese und bei dem was heute schon als Industrial eingestuft wird 😆

Aber gut, heute wird ja sogar schon Lamm im Bordell als Industrial kategorisiert..unfassbar.

Industrial ist meiner Auffassung nach prinzipiell Lärm, gut konstruierter Lärm, oft mit Samples unterlegt, oft völlig ohne Struktur und auf Dauer extrem nervenaufreibend, was ja auch gewollt ist.

Genannte Bands wie Rammstein, Manson!!!, Deathstars oder wtf sind viel, aber definitiv KEIN Industrial! Nicht alles, was zusätzliche elektronische Sounds benutzt ist gleich Industrial.

Industrial hat eine besondere Hartnäckigkeit und Aggressivität, es hämmert dir den Lärm ins Ohr. Nix mit Melodien, mit Refrains oder was auch immer.

Zu meinen favourisierten Bands in diesem Genre zählen eindeutig: allen voran die Neubauten, Deutsch Nepal(vor allem live ein Hammer), natürlich die Klassiker wie Throbbing Gristle, Skinny Puppy oder SPK, Whitehouse (wobei ich das net lange durchdruck aus oben angeführten Gründen), Imminent Starvation, Klang Stabil, Genocide Organ, Sigillium S, wobei ich persönlich dann auf Dauer lieber zum Ambient abrücke.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim