Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Beste Industrial Band › Re: Beste Industrial Band
Wenn du keinen Kommentare dazu abgeben wolltest, warum macht du es dann doch?
Mal ganz ehrlich, der ganze Thread spricht hier von allem, nur nicht von dem, was Industrial ist. Da sind diese Bands, mit Ihren Industrial Elementen, weit mehr Industrial wie so manch anderes hier(auf die ersten Beiträge schiel).
Brauchst deshalb nicht gleich ein Fass aufmachen, habe ja gesagt das ich nicht ganz so speziell darauf eingehe. Wobei, nehme ich mir mal den Wiki Artikel dazu (heul jetzt nicht weil Wiki, mir ist bewusst das jeder eintragen kann, dafür sind die Artikel aber umso mehr überwacht).
Eine wesentliche Komponente des Industrials war und ist die Provokation entlang der äußersten Ränder des Erträglichen und damit einhergehend das Experiment mit audiovisuellen Grenzerfahrungen. Um zu irritieren bzw. zu schockieren werden extreme Darstellungen von Gewalt, Sexualität, Krankheit, Krieg und Tod mit bedrohlichen und aggressiven Klangcollagen und Lärm bis zur Erreichung der Schmerzschwelle unterlegt. Dabei ist die Provokation kein Selbstzweck, sondern beabsichtigt durch die Unausweichlichkeit seiner Drastik eine Verstörung des Hörers, die zum Keim emanzipativer Prozesse werden soll.
Die meisten meiner genannten Bands passen sehr gut in dieses Bild.
Entschuldige das ich die heutige Entwicklung sehe und eventuell etwas falsch Interpretiere, darfst mich steinigen 😉
Edit: Du sagtest ja ich solle meinen EBM krämpel packen. Was davon soll bitte EBM sein oder habe ich was verpasst?
Edit 2: Dir zuliebe habe ich es dann einmal editiert. Werde bei Zeiten einen Thread zur elektronischen Musik, welcher nicht ganz so streng an eine Musik- sondern Stilrichtung drängt, auf machen.