Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Beste Industrial Band › Re: Beste Industrial Band
Och, gerade „Life Is Life“ kehrt doch sehr effektiv und gnadenlos das Martialische dieses scheinbar harmlosen Pop-Songs heraus…finde diese Art der Imperialismus-Kritik von Laibach (in ihrer Zeit) durchaus originell. Wobei mich selbst auch eher stört, dass es dem Projekt offenbar immer um politische Meinungsmache (um mal nicht „Propaganda“ zu sagen) ging und nicht um emotionale Selbstverwirklichung von Individuen…vielleicht kann man ja auch beides gleichzeitig haben, aber ich bin da skeptisch. Nichtsdestotrotz finde ich z.B. diesen Song samt Video ziemlich toll:
http://www.youtube.com/watch?v=XJ4A2MflNL8&playnext=1&list=PL4C3AD6A51600CA3B
Ansonsten höre ich „richtigen“ Industrial (also nach der nicht-amerikanischen Definition) immer noch sehr wenig, obwohl mich das Genre schon lange interessiert. Am ehesten noch so Angst-Pop-Zeug Marke Haus Arafna, gerade deren alten Sachen verbinden Wahsninn mit solch einer unmenschlichen Kälte, dass einem beim Hören anders wird. Mit SPK habe ich kürzlich auch mal versucht, mich zu befassen…Leichenschrei tut schonmal das, was es soll, nämlich weh. Ob ich da langfristig tatsächlich was rausziehen kann, weiß ich aber nicht. Von Throbbing Gristle und Coil reizen mich auch eher die neueren Sachen, da bin ich nicht sicher, ob das bei Puristen noch als Industrial durchgeht.
Neubauten stehen seit Ewigkeiten auf der To-Do-Liste, aber da steht so vieles…
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]