Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz › Re: Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz
Die Bewertung für PJ Harvey freut mich natürlich. Großartige Frau! So, wie ich deinen Musikgeschmack einschätze, würde ich am ehesten die ersten drei Alben empfehlen, die danach wurden dann elektronischer („Is This Desire?“), poppiger (Stories…“), auch klavierbasierter („White Chalk“).
Madrugada agieren auf „The Nightly Disease“ durchaus recht oft ruhiger, da wäre ein Reinhören, wenn dir der Anfang gut gefallen hat, gar nicht verkehrt.
Das Soulsavers-Stück…ja, das ist vielleicht etwas unvorteilhaft gewählt, ist halt minimalistisch arrangiert und ausgerichtet auf den Gesang (haaaaach! *lovelovelove*), eigentlich haben durchaus einige Stücke auf „Broken“ eine gewisse Wüstenatmo-Affinität (da scheint Herr Lanegan sowieso eine gute Adresse zu sein, The Gutter Twins mag ich auch sehr), trotz der teils größenwahnsinnig überladenen (auch eigentlich wieder etwas, was mir an dem Album gefällt) Produktion. Ganz wundevolle, beseelte und zeitlose Musik zwischen Rock, Blues, Soul, Country/SingerSongwriter-Ästhetik und wasnichtsonstnochalles, was da halbwegs ins Bild passt.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]