Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz › Re: Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz
Hm, in welchem Kontext man The Gault betrachten soll…sehr schwierige Frage, bei dem Song schwingt klar Stoner Doom-Feeling mit, auf Albumlänge ist da noch mehr traditioneller Dark Wave (also eher sowas Gitarrenorientiertes, And Also The Trees-, Chameleons-, Sad Lovers & Giants-mäßiges) dabei, aufgrund der von dir kritisierten unklaren Nebligkeit (was ich bei The Gault eher sehr schätze) vielleicht auch etwas Drone/Ambient.
Schade, letztendlich aber auch verständlich, dass dir der Gesang bei Bloody Panda nicht gefällt. Ich finde, dass gerade dieser der Musik etwas entrückt-Erhabenes verleiht und den an sich schon schön ausgeführten Doom-Mischmasch erst wirklich besonders macht.
Bis von mir wieder Kommentare kommen, kann es übrigens noch was dauern, habe unter anderem noch zwei weitere Sampler am Wickel.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]