Re: Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz Re: Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz

#5695577  | PERMALINK

palez

Hm, in welchem Kontext man The Gault betrachten soll…sehr schwierige Frage, bei dem Song schwingt klar Stoner Doom-Feeling mit, auf Albumlänge ist da noch mehr traditioneller Dark Wave (also eher sowas Gitarrenorientiertes, And Also The Trees-, Chameleons-, Sad Lovers & Giants-mäßiges) dabei, aufgrund der von dir kritisierten unklaren Nebligkeit (was ich bei The Gault eher sehr schätze) vielleicht auch etwas Drone/Ambient.

Schade, letztendlich aber auch verständlich, dass dir der Gesang bei Bloody Panda nicht gefällt. Ich finde, dass gerade dieser der Musik etwas entrückt-Erhabenes verleiht und den an sich schon schön ausgeführten Doom-Mischmasch erst wirklich besonders macht.

Bis von mir wieder Kommentare kommen, kann es übrigens noch was dauern, habe unter anderem noch zwei weitere Sampler am Wickel.