Re: Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz Re: Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz

#5695605  | PERMALINK

palez

Die Swans-bewertung ist natürlich ziemlich Autsch. 😛

Bei der Band ist es aber auch sehr leicht, was falsch zu machen, die stilistische Bandbreite reicht von monotonem Industrialdoom zu geschmeidig-kuscheligem Singer-Songwriter/Folk zu experimentellen, Post-/Krautrock-nahen Soundcollagen. Vielleicht mal in die „Soundtracks For The Blind“ reinhören (eigentlich ein richtiges Anti-Einstiegsalbum, so, wie ich deinen Musikgeschmack einschätze, sollte es dir aber gefallen…zumindest teilweise. ), auf jeden Fall nicht aufgeben.

Bei Cop Shoot Cop hätte ich jetzt mehr Begeisterung erwartet, um ehrlich zu sein. 😉
Sollte man auf jeden Fall auf den Text achten, der ist großartig gemein und zynisch.

Mit deiner Beschreibung zu Lycia gehe ich ziemlich konform, die Weltraum-Assoziation habe ich bei der „Live“ öfters mal. Wenn ich nur an den diesjährigen Urlaub in Russland denke, sternenklare Nacht und dann noch „Pygmallion“…äh, ja.

Ach, Andylein, die übrigen Reh-Wüüs kriege ich diese Woche nicht mehr hin, erstens weil wegen Schule und dann muss ich mich um den komplett vernachlässigten P4ZI-Thread kümmern…sorrü.