Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz › Re: Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz
*lichtanschaltundaufleerecouchsetz* na schau da hat einer vertrauen in uns. ein glas wasser würd ich jetzt auch gern saufen. na schauen wir uns mal den best of moshcore sampler an.
auf der packungsbeilage steht:
The Gutter Twins – The Stations
ist diese art von musik die dir gerade sehr gefällt schätze ich. steht das als #1 weil das als einstimmung auf den sampler passt? so hab ichs mir nämlich vorstellt. das konzept von meinem zusammengeflickten sampler ist die alphabetische reihenfolge. in den 70er progjahren wär das der knüller gewesen. mal zum stück. tief schwarzes balladeskes etwas, klingt nach ende, drückt nicht auf die tränendrüse aber macht schwermütig. magst du diese tiefen stimmen? find ich normal auch gut aber bei dem herren irgendwie nicht 100%. schönes stück aber. der mittelteil ist ein bisschen laut und ein wenig schnell, anfang und ende von dem song sind spitze. hätte man den song bisschen länger ziehen können? instrumente sind schön, melodie auch klasse.
mein zimtsteak (mit fencheltee beglückt) senkt sich langsam richtung magenende und die müdigkeit überkommt mich. aber ein liedchen ist noch drin
Myssouri – Malimony
jedes mal bei dem anfang denk ich mir das klingt lustig. klingt ein wenig nach nem pink floyd intro. dann kommt ein wenig urge overkill durch (vielleicht auch durch das Woman Oh Woman) hat aber nicht deren groove und kakerlaken coolness sondern klingt durch den sänger eher nach gothic. der gute macht sich dabei auch schwer am tiefen ende seiner stimmlichen möglichkeiten zu schaffen. fand das erste stück sehr männlich eigentlich, und das hier wiederum sehr feminin. wieso? sag du’s mir. die geschwindigkeit mag ich an dem stück. klingt gerade richtig. auch schön ist dass es manchmal voller wird und dann wieder abnimmt. nur die melodie ist nicht sonderlich spektakulär und catcht mich nicht so wie beim 1, werds wohl nicht oft hören. was gefällt dir an dem stück?
und weil danach einer deiner lieblinge kommt schreib ich auch noch schnell was drüber, denn das ist richtig gut. und auch die kleinen tiere in meinem bauch greifen das fleisch taktiert an so dass ich nicht gleich schlafend umfall.
Jay Munly – Dar He Drone
das stück mag ich wirklich. wunderbarer anfang, genau mein ding. jeder songs bei dem ich ein wenig verfolgungswahn bekomme macht mich ganz happy. dieses leicht psychedelische, schön trippy, man kann wegschwimmen. erinnert mich ein wenig an The End von den Doors. also deren endteil und der anfang von dar he drone. auch wenn der gesangsteil anfängt und es ein wenig an fahrt verliert und der sänger zu seinem regengesang anstimmt, alles stimmig, wirkt nicht deplatziert. hat auch ne schöne spannung der song. ist die ganze scheibe so oder hast dir das trippigste ausgesucht? wenn die ganze scheibe so ist werd ich mich mal auf die suche danach machen. aber sei ehrlich! sonst schleif ich die ecken an vom cd case und werf es dir gegen den kopf.
cola wär jetzt so gut.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayer