Re: Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz Re: Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz

#5695645  | PERMALINK

palez

andysocialThe Gutter Twins – The Stations

ist diese art von musik die dir gerade sehr gefällt schätze ich. steht das als #1 weil das als einstimmung auf den sampler passt? so hab ichs mir nämlich vorstellt. das konzept von meinem zusammengeflickten sampler ist die alphabetische reihenfolge. in den 70er progjahren wär das der knüller gewesen. mal zum stück. tief schwarzes balladeskes etwas, klingt nach ende, drückt nicht auf die tränendrüse aber macht schwermütig. magst du diese tiefen stimmen? find ich normal auch gut aber bei dem herren irgendwie nicht 100%. schönes stück aber. der mittelteil ist ein bisschen laut und ein wenig schnell, anfang und ende von dem song sind spitze. hätte man den song bisschen länger ziehen können? instrumente sind schön, melodie auch klasse.

Geht so, ist mir momentan zu normaler Rock, da fehlt mir das Country-Feeling und der Duft der Verwesung. Könnte ich aber trotzdem wieder rausholen…

Ja, hat ’nen ziemlichen Openercharakter, finde ich.

Oh ja, besonders die von Mark Lanegan, meinem künftigen Ehemann.
Hier singt aber auch noch ein gewisser Greg Dulli, vielleicht bekannt durch seine Afghan Whigs undwasnichtsonstnochalles.

andysocialMyssouri – Malimony

jedes mal bei dem anfang denk ich mir das klingt lustig. klingt ein wenig nach nem pink floyd intro. dann kommt ein wenig urge overkill durch (vielleicht auch durch das Woman Oh Woman) hat aber nicht deren groove und kakerlaken coolness sondern klingt durch den sänger eher nach gothic. der gute macht sich dabei auch schwer am tiefen ende seiner stimmlichen möglichkeiten zu schaffen. fand das erste stück sehr männlich eigentlich, und das hier wiederum sehr feminin. wieso? sag du’s mir. die geschwindigkeit mag ich an dem stück. klingt gerade richtig. auch schön ist dass es manchmal voller wird und dann wieder abnimmt. nur die melodie ist nicht sonderlich spektakulär und catcht mich nicht so wie beim 1, werds wohl nicht oft hören. was gefällt dir an dem stück?

Finde ich eigentlich eher nicht so, gerade auch durch den Sänger.

Dass es mit einem anderen Sänger (oder vielleicht auch einer Sängerin wie Kal Cahoone von Tarantella oder PJ Harvey…oder, weil ich darauf gerade zu sprechen kommen wollte, Jarboe) feminin klingen könnte, dass es sich weder zu sehr auf R’n’R-Gewöhnlichkeit einlässt, noch den Boden unter den Füßen verliert, der omnipräsente Häschenphase-Swans-Vibe vor allem im angedeutet epischen Ende.

andysocialJay Munly – Dar He Drone

das stück mag ich wirklich. wunderbarer anfang, genau mein ding. jeder songs bei dem ich ein wenig verfolgungswahn bekomme macht mich ganz happy. dieses leicht psychedelische, schön trippy, man kann wegschwimmen. erinnert mich ein wenig an The End von den Doors. also deren endteil und der anfang von dar he drone. auch wenn der gesangsteil anfängt und es ein wenig an fahrt verliert und der sänger zu seinem regengesang anstimmt, alles stimmig, wirkt nicht deplatziert. hat auch ne schöne spannung der song. ist die ganze scheibe so oder hast dir das trippigste ausgesucht? wenn die ganze scheibe so ist werd ich mich mal auf die suche danach machen. aber sei ehrlich! sonst schleif ich die ecken an vom cd case und werf es dir gegen den kopf.

cola wär jetzt so gut.

Ja, da habe ich mir allerdings das „Trippigste“ und Nebligste ausgesucht. Hat aber halt besser in den Samplerverlauf gepasst, ursprünglich wollte ich eigentlich den Song da nehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=l69WZhjxs_g&NR=1

Das ist für JCS eigentlich repräsentativer:

http://www.lastfm.de/music/Jay+Munly/Jimmy+Carter+Syndrome/My+Darling+Sambo
http://www.lastfm.de/music/Jay+Munly/Jimmy+Carter+Syndrome/Circle+Round+My+Bedside
http://www.lastfm.de/music/Jay+Munly/Jimmy+Carter+Syndrome/Spill+the+Wine

Wobei ich das Nachfolgealbum mit The Lee Lewis Harlots eigentlich besser finde. Bei „Dar He Drone“ singt übrigens David Eugene Edwards (16 Horsepower, Woven Hand) den Refrain, Herr Munly murmelt die Strophen.