Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz › Re: Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz
andysocialThe God Machine – Purity
steht auf meinem zettel. ihr habt ja oft über die kapelle geredet, hab glaube ich auch mal reingehört aber kann mich nicht mehr an die musik erinnern. und ich glaub in 4 tagen weiss ich wieder nicht wonach die klingen. liegt eigentlich nicht daran dass es schlecht ist oder langweilig…..es packt mich nur nicht genug. die gitarre passt eigentlich, die/der streicher ist für meinen geschmack etwas zu viel. aber das macht ja diese gothiczwischenniesche ja aus. diese gefühl für mittelalter (zumindest am anfang), das die nunmal wecken ist nicht so meins. der hauptteil nach dem 5min intro ist dann schon mehr meins. die gitarre bekommt strom, dadurch alles etwas an fülle, repetitiv bis zur vergasung aber das mögen wir ja. nur der 80er affine sänger bekommt bei mir abzüge in der A-note. unser wohnzimmer müsste man in einen 70er und einen 80er teil trennen. vielleicht hängt man immer der dekade nach in der man nicht geboren wurde. if i show you my bubu, would you show me yours? it’s the same. all over.
Wer ist „ihr“?
Gothic-Zwischenniesche? Mittelalter? Sowas…
Gah, jetzt halt mal die Luft an…erstens ist das Stück von 1993, zweitens ist der Gesang doch ganz klar 90er-Indie und drittens nehme ich mir vor, dich für den Quasi-Verriss des besten Songs, der jemals geschrieben wurde, mit Wattebällchen zu bewerfen, so! 👿 :haha:
andysocialA Place To Bury Strangers – Ego Death
ego death braucht man nach so einem tag wie heute. im grundansatz schon viel mehr meins als the god machine. dieser noise anteil zuammen mit der gitarre ist schon ultrafett. kürbisgroße eier wie boris. unschwer zu erraten was ich nicht mag…..bingbing, den 80er sänger. aber die gitarren sind einfach so gut, dass man den und das blechdosenschlagzeug vergessen kann. außerdem hats fahrt, stell ich mir hervorragend als autofahrmusik vor. wenn die droogs auf raubzug durch die nacht fahren und das aus dem radio röhrt. aber abschließend gesagt ists ein komisches stück musik. es hat mächtig noise, dicke eier riffing aus nem chevy camaro, nen 80er sänger und ein blechdosenschlagzeug aber es macht definitiv viel spaß.
Du und APTBS, ihr werdet dann wohl definitiv keine Freunde…behalte die Band in guter Erinnerung und höre dir keine weiteren Stücke an. 😉
andysocialFever Ray – Keep The Streets Empty For Me
die welt braucht mehr noise. die leute verpassen was wenn sie nicht auf den lärm in ihrer umgebung hören. schauen wir weiter. ja. ich weiß ich hab deine liste verdreht aber ich hab den titel übersehen. fever ray sagt mir auch irgendwas. glaube wurde mir auf amazon empfohlen. klingt nach herzschlag, minimalistisches gehäuse um den song, die frau macht alles mit ihrer stimme. durch den herzschlagrhythmus definitiv ein nachtsong. macht dann auch wirklich was her, tagsüber ists bisschen fehl am platz. doch ganz schön, kannst noch 1 (!!!!) 🙂 weiteres lied von ihr posten? mein bild nach dem song ist irgendwie so halbfertig. zieht sie die atmosphäre auf der ganzen cd durch?
Wirst schon merken, dass APTBS an der Stelle mehr Sinn gemacht hätte…^^
Mja, geht, ist schon die Album-Ballade. Ein Song…hm.
http://www.youtube.com/watch?v=4F-CpE73o2M
Großartiges Video auch, unbedingt anschauen.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]