Re: Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz Re: Ferntanznummern und Nahlenkraketen mit andy und palez oder auch: Sunshine Aesthetics vs. Weltschmerz

#5695811  | PERMALINK

andysocial

die frühen Scherben und ich wir sind ja dicke. ich finde die songs klingen so wunderbar nach den 70ern (keine macht für niemand ist von 71 oder 72), dass sich in meinem hirnkasten schubladen auftun und der duft dieser zeit ausströmt. als aufruhr noch in der mitte war und die banlieues nicht nur in der tagesschau brannten. ich sehe einen nackten fassbinder herumlaufen, überall aggression….das verkörpern auch die frühen scherben. ende der 70er haben sie sich ja davon abgewendet und wurden kuschliger. du als 80er hüpfer bevorzugst natürlich fehlfarben mit denen ich wiederum nichts anfangen kann

jo tangerine dream und vangelis kann man durchaus in eine schublade stecken, allerdings erst die späteren tangerine dream. ihre ersten 4-5 alben waren tiefster kosmischer krautrock, immer am rand zum überdrehen. dann ab mitte ende der 70er haben sie mit synthie new age kram angefangen, ähnlich dem vangelis zeug