Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 09/09
-
AutorBeiträge
-
Wacken
Kaum zu glauben, aber Deutschlands größtes Metal-Open-Air feiert in diesem Jahr sein Zwanzigjähriges. Was bei der Geburtstagssause so alles über die Bühne lief, lest ihr in unserem extra großen Jubiläums-Report im Zeichen des Schädels.Rammstein
Am Scheideweg zwischen kreativer Kollektivarbeit und Band-Auflösung haben Rammstein sich letztlich doch wieder zusammengerauft. Und warten auf dem neuen Album gar mit wiedergewonnener Härte auf, wie Paul Landers verrät.
History: Scorpions
Mit einem furiosen Band-Familientreffen feierten die Scorpions in Athen ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. METAL HAMMER war live vor Ort und führt euch durch vier Dekaden deutscher Hard Rock Historie.
Caliban
Für ihr siebtes Album SAY HELLO TO TRAGEDY gönnten sich die Essener Metalcoreler den Luxus eines großzügigen Zeitplans. Komponist/Gitarrist Marc Görtz im METAL HAMMER Gespräch über Timing, Teamplay und treue Fans.
Homestory: Korpiklaani
Die finnischen Folk Metaller luden nach Tampere zu einem Heimatbesuch der mystischen Art. Wo sonst gibt es bitte noch echte Teufelsberge und Leicheninseln? Eben.
Grad bekommen, aber noch nicht reingeschaut. Auf jeden Fall gibt es eine zweite CD „Die Apokalyptischen Reiter Live“ – wie damals mit der Eluveitie. Find ich gut!
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
WOW!Album des Monats ist BEHEMOTH!!!!
Wer hatte das gedacht!!!Also zurueck zum Thema!
Neue “Metel Hammer“ ist wunderbar!
Danke SirMetalhead fuer diese Thema!:):):)--
Robert de NiroDeine Witze sind schrecklich und nicht witzig!
Eddie MurphyJetzt beginnt Showtime
Ich glaub den muss ich mir auch mal holen. Wegen Rammstein 😛 (und ein bisschen auch wegen den Scorpions)
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Airinsgesamt ein recht interessanter Hammer, nachdem mich die letzten 2 nicht so sehr angesprochen haben.
allerdings war die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ziemlich oft arg verschwommen, was das Lesen ungemütlich macht. Ist das bei euch auch so?
SirMetalheadinsgesamt ein recht interessanter Hammer, nachdem mich die letzten 2 nicht so sehr angesprochen haben.
allerdings war die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ziemlich oft arg verschwommen, was das Lesen ungemütlich macht. Ist das bei euch auch so?
Wieso?Ich denke das weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund ware besser!:)
--
Slipk777Wieso?Ich denke das weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund ware besser!:)
das wird aber auf Dauer langweilig – ist ja ein Magazin und kein Buch. Aber diesmal hat irgendwie der Druck nicht ganz gepasst.
SirMetalheaddas wird aber auf Dauer langweilig – ist ja ein Magazin und kein Buch. Aber diesmal hat irgendwie der Druck nicht ganz gepasst.
Nein!Ich lese Magazins mit weissen Schrift auf schwarzem Hintergrund!Und es ist nicht langweilig!
--
Der Wacken Bericht ist mal so richtig geil.:horns: Ich wünschte ich wäre in Wacken dabei gewesen dieses Jahr…
Und die Korpiklaani Homestory ist auch genial.:haha:--
Life is so short Oh son of the north You'll find your peace At the end of your journeyDarkEnchantixAngelDer Wacken Bericht ist mal so richtig geil.:horns: Ich wünschte ich wäre in Wacken dabei gewesen dieses Jahr…
Und die Korpiklaani Homestory ist auch genial.:haha:Was fuer „Wacken“?
--
Slipk777Was fuer „Wacken“?
Wenn ich von Wacken rede, meine ich das Wacken Open Air. xD
--
Life is so short Oh son of the north You'll find your peace At the end of your journeyDarkEnchantixAngelWenn ich von Wacken rede, meine ich das Wacken Open Air. xD
Ach so!:haha:
--
Wie teuer isn diesmal der Spaß für nicht abonenten ^^ 😛
--
"Jazz ist keine gute Fickmusik":twisted: http://www.musik-sammler.de/sammlung/mosh565/0 http://myspace.com/moshi565 http://www.lastfm.de/user/mosh565/moshiwie teuer isn diesmal der spaß für nicht abonenten ^^ :p
6,90 eur
--
Hordak6,90 eur
Ist aber auch eine Apo Reiter Live CD dabei…
--
Scheiße…jetzt hab ich wegen dem Hammer doch ne Reiter-Platte im Schrank^^
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.