Re: 13.05.-15.05.10 Metalfest Open Air Germany 2010

Home Foren Live Live-Termine Festivals 13.05.-15.05.10 Metalfest Open Air Germany 2010 Re: 13.05.-15.05.10 Metalfest Open Air Germany 2010

#5701761  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Tja, trotz Wetters fand ich es irgendwie schön.
Nur die abundzu verstopften Toiletten und Duschen waren net so geil – allerdings gabs dafür ne geile Schwimmhalle in Dessau wo man für den grandiosen Eintritt von 80 Cent herrlich Duschen und Kacken konnte. Allerdings sahen die Toiletten aufm Gelände zum Teil unterirdisch aus. Da hab ich blos noch die Kacke an der Decke erwartet.
Ansonsten war die Orga recht gelungen, auch wenn man erst gegen Freitag mit Bechern vom Festivalelände auf selbiges auch wieder drauf durfte. Einlasskontrollen gingen auch recht fix…man kann also net klagen.
Der Sound sonst ok, nur in der Hangarstage wie immer beschissen. Allerdings gings weiter hinten etwas besser.
Enttäuscht war ich, dass es dieses Jahr keine Mojitos gab und sie dieses Jahr auch die Cocktailpreise um 2,50 angehoben haben. Naja. Mehr gabs ovn meiner Seite aus eigentlich net zu beklagen.

Gesehen hab ich:

Arkona: ok, aber mir fehlten da irgendwie ien paar Hits der älteren Platten
Suicidal angels: auch ganz net – haben mich stellenweise an Overkill erinnert
Nevermore: mies. Soundprobleme, Stimmprobleme, null Ausstrahlung, Songauswahl bescheiden
Legion of the damned: ein Nackenbrecher nach dem anderen. Hat ienfach Spaß gemacht
Bolt thrower: Göttlich!!!! Punkt!!! (nur „when cannons fade“ hat gefehlt)
Rotting christ: auf Platte irgendwie spannender
Vader: routiniert, gut, schöne Show – Vader eben
Deicide: geil!!!!
Testament: guter Auftritt, Songauswahl zu sehr Richtung neu, zu routiniert mittlerweile
High rise Fall: schönes Ding aber auch hier übler Sound der HS
Mystic Prophecy: hier hat mich der üble Sound der HS auch shcnell vertreiben
Marduk: weils warm war, hab ichs mir angeschaut, finde immer noch, dass Legion der besser Entertainer war
Heidevolk: erstaunlich guter Sound für die HS
Decapitated: Killer!!!! Ein fetter Song nach dem anderen, super Sound….eiinfach geil
Sepultura: naja, war ok.
Death angel: siehe Decapitated
Behemoth: genial wie immer. Songauswahl, Sound, Bandchoreographie…
Twilight of the gods: nach 5 Minuten bin ich gelüchtet…..blöde Rumhampelei des Sängers und nullkommanull Bathoryfeeling

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm