Re: Sofa 276 – When Forever Comes Crashing

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 276 – When Forever Comes Crashing Re: Sofa 276 – When Forever Comes Crashing

#5708191  | PERMALINK

Hellcommander

FrostsenseJa ich find die klasse, seit langem wieder ein gutes Album von der Band. Was ist an dem Album verkehrt?

Bei Marduk trauere ich noch immer Legion hinterher, dem seine Stimmlage war einfach…genial für diese Musik. Wormwood gibt mir garnichts.
World Funeral ftw:)

Ich hatte letztens erst das Review zu QPAST geschrieben. Da es noch nicht veröffentlicht ist, möchte ich es nicht hier hin kopieren. Aber ich zitier mich aus dem Playlist of the weak Thread:

HöllenhobelJa, der Besetzungswechsel macht sich von vorn bis hinten bemerkbar. Ich mache mir vermutlich wenige Freunde, wenn ich sage, dass mir die letzten Gorgoroth Alben besser als das hier gefallen haben. Das Problem an der Scheibe ist für mich, dass sie sowohl pro Song als auch im Gesamtkontext zu gleichförmig, zu midtempolastig und zu unspektakulär einher komme. Der Schreihals trägt mit seinem wenig dynamischen Organ leider nicht dazu bei, die Musik etwas aufzulockern.

Davon einmal abgesehen, macht der old-schooligere Black Metal schon Eindruck und entfaltet sich auch. Aber ich habe deutlich mehr erwartet…

Wormwood ist das erste Album seit World Funeral, welches mich wirklich überzeugen kann.