Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats November 2009 › Re: Frage des Monats November 2009
Typischer Fall eines „Has Been“, der Herr Rose. Exzentrische Rockmusiker lasse ich mir gerne gefallen, wenn deren Extravaganzen durch entsprechend qualitativ hochwertige Musik gedeckt sind. Bei Rose sieht’s da düster aus: CD ist ein wirres Werk, eine Vision oder wenigstens eine gewisse Dringlichkeit kann ich nirgends ausmachen. Der Mann hatte einfach seine Zeit und kommt mit diesem kruden Album (mindestens) zehn Jahre zu spät. Insofern ist Mr. R dort gelandet, wo er eigentlich niemals hinwollte: In der Galerie der traurigen Gestalten, die all ihren Glanz verloren haben und nurmehr noch durch Eskapaden und grundloses Selbstbewusstsein anstatt mit großer Liedkunst auf sich aufmerksam machen. Der Mann ist erledigt, so sieht’s einfach aus.
--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon