Re: Basisbibliothek Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Death Metal Re: Basisbibliothek Death Metal

#5715847  | PERMALINK

Evilution

Registriert seit: 10.12.2003

Beiträge: 5,285

GrabnebelgeistDas zum Teil hektische Drumming, die kalt klingenden Gitarren und der Gesang. Außerdem finde ich AA nicht gerade essentiell für den Death Metal. Zumal dessen Blüte 1998 vorbei war.

Ok, dann wäre At The Gates hier aber auch fehl am Platz, wenns nur um reinen Death Metal gehen soll.
Als essentiell würde ich Amon Amarth auch nicht unbedingt bezeichnen. Dank Thematik und kommerziellem Erfolg steht Ihnen eine gewisse Relevanz aber definitiv zu.
Essentiell wären für mich Bands, die man als allgemein Musikinteressierter kennen sollte. Da hörts nach Death, Morbid Angel und Cannibal Corpse eigentlich schon fast wieder auf. „extreme Frühwerke“ und „Mit … wohl die erste „Brutal Death Metal“ Band.“ finde ich in einer Basisbibliothek schon reichlich fehl am Platz. Von daher finde ich, vom Threadverlauf her, dass Amon Amarth hier auch gut reinpassen.

--