Re: Basisbibliothek Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Death Metal Re: Basisbibliothek Death Metal

#5716175  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 5,365

Hellhannes(Frühe) Celtic Frost sind rein musikalisch (Riffs, etc.) sehr nahe bei frühen Obituary. Für mich ist das schon Death Metal. Es denn, man vertritt die Meinung alles vor 1990 sei eh kein richtiger Death Metal gewesen…

So Spaßvögel gibt`s im BM ja auch. Behaupten, Bathorys „The Return…“ sei gar kein „richtiger“ Black Metal.:lol:

Ich möchte ja nicht klugscheissen weil du natürlich Recht hast, aber wenn dann sind frühe Obituary sehr nahe bei Celtic Frost und nicht umgekehrt :).

PS:
Für viele Leute die ehr den typischen 90er BM hören sind alte Bathory halt noch sehr punkig, daher kann ich das schon irgendwie verstehen (für mich sind frühe Bathory aber DIE BM Band überhaupt, die Under the Sign ist glaub ich mein liebstes Black Metal Album).

Ich kann das aber auch umgekehrt sehen, so finde ich immer wieder alte Punk Songs (z.B. von Anti-Cimex), die mit anderen Lyrics ohne Probleme auf der ersten Bathory hätten stehen können