Re: Basisbibliothek Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Death Metal Re: Basisbibliothek Death Metal

#5716177  | PERMALINK

Hellhannes

Registriert seit: 02.11.2011

Beiträge: 75

Infernal OverkillerIch möchte ja nicht klugscheissen weil du natürlich Recht hast, aber wenn dann sind frühe Obituary sehr nahe bei Celtic Frost und nicht umgekehrt :).

PS:
Für viele Leute die ehr den typischen 90er BM hören sind alte Bathory halt noch sehr punkig, daher kann ich das schon irgendwie verstehen (für mich sind frühe Bathory aber DIE BM Band überhaupt, die Under the Sign ist glaub ich mein liebstes Black Metal Album).

Ich kann das aber auch umgekehrt sehen, so finde ich immer wieder alte Punk Songs (z.B. von Anti-Cimex), die mit anderen Lyrics ohne Probleme auf der ersten Bathory hätten stehen können

Du bist kein Klugscheißer. Natürlich haben Obituary Celtic Frost nachgemacht. Tardy sagte ja immer, sie seien CF in neu.

Und Bathory sind auch für mich die BM-Band überhaupt! Woman Of Dark Desires!!!
Und Punk… Black Metal hatte ja immer was punkiges… Sogar Samaels Debüt.
Wie Fenriz bin ich der Meinung, dass alles im BM nach 1990 nur noch ein Zubrot ist. Quasi ein paar Bonustracks.
Allerdings habe ich meine ersten Black Metal Scheiben in den 80ern gekauft. Der einzige Unterschied ist, dass es seit 1993 Leute gibt, die BM in erster Linie für eine Ideologie halten (und damit meine ich nicht mal NSBM). Das sehe ich gar nicht so. Für mich ist BM in erster Linie Atmosphäre und Okkultismus.

--

Cult has summoned Twisted sound www.myspace.com/infernalnoisemagazine