Re: Basisbibliothek Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Death Metal Re: Basisbibliothek Death Metal

#5716433  | PERMALINK

Steve The Kid

Registriert seit: 30.01.2016

Beiträge: 231

SirMetalhead: Danke!

Ich glaub Leute tun sich halt schwer wenn es darum geht so eine einigermaßen objektive Metaebene zu finde.

In eine „Basisbibliothek“ gehören ja vor allem Klassiker oder? Ob man die selbst super toll findet steht erstmal auf nem ganz anderen Blatt. Also wenn ich hier nen Vorschlag mache dann denke ich eher über sowas wie den „Impactfactor“ nach (wie groß ist die Band? Wie groß ist der Einfluss einer CD? (Wieiviele Fans hat die Band? Kennen auch Leute die Bands, die sonst vielleicht eher andere Musik hören?…) Beispielsweise mag ich Nile nicht besonders, finde aber trotzdem dass das Album und die Band doch sehr präsent sind.
Das ist natürlich sehr schwer. Im Prinzip müsste man sich halt beim Erstellen so einer Liste eher an Facebook/Lastfm und Bandcamp subscribers halten. Vllt Metakritiken von Metal Archives mit einbeziehen usw. und natürlich Verkaufszahlen über die Jahre.