Re: Warum ich Metal Hammer lese!

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Warum ich Metal Hammer lese! Re: Warum ich Metal Hammer lese!

#5731531  | PERMALINK

David

Registriert seit: 26.04.2004

Beiträge: 1,766

Ich lese beide nicht mehr so häufig wie früher. Beim Rock Hard finde ich es nach wie vor positiv mit wieviel Enthusiasmus und Ehrlichkeit sie an die Sache gehen, aber die Zeit ist eben nicht stehengeblieben. Als ich das Black Metal Special gesehen habe, dachte ich mir „Wow … Götz und co. haben den Black Metal entdeckt!“. Beim Rock Hard scheint immer alles mit mindestens 10 Jahren Verzögerung stattzufinden. Es ist urig und symphatisch, aber ich leb‘ da einfach nicht mehr, wo die noch sind.

Beim Metal Hammer hab‘ ich ein anderes Problem. Zwar sind die Themen aktueller und teilweise auch stilvoller sortiert, aber mir sagt die Kiddie-orientierte Oberflächlichkeit nicht so zu. Ausserdem hab‘ ich immer „Axel Springer“ im Hinterkopf … und die Fähnchen-nach-dem-Wind-Mentalität hat auch einen schalen Beigeschmack hinterlassen. Ich habe beim Hammer einfach nicht dieses sichere Gefühl, das ich beim Rock Hard habe, wenns um Aufrichtigkeit geht. Tendentiell bin ich aber eher Hammer-Leser, weil die mich die Inhalte einfach mehr angehen und der Entertainment-Faktor am höchsten ist.

Das Legacy gibt’s ja ausserdem auch noch 😉 Da darf ich jetzt eh nix schlechtes drüber sagen, weil ich ja hin und wieder ein paar Zeilen beisteuere 😀
Aber ich find‘ auch ernsthaft, dass es derzeit das ambitionierteste Magazin ist. Ich persönlich fühl‘ mich vom Umfang und der stilistischen Vielfalt hier und da zwar etwas erschlagen, aber wer da nicht seine Themen findet, der findet sie nirgendwo.

--