Re: Die besten Death und Melodic Death alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die besten Death und Melodic Death alben Re: Die besten Death und Melodic Death alben

#573323  | PERMALINK

Ulver

Bloodscythe

Ulver

Aber mal davon abgesehen löst der Begriff Melodic Death bei mir schon Ausschlag aus….

Warum?

Weil Weichspüler Mucke wie Children of Bodom und dieses ganze hochglanz Produktionszeug mit Death Metal nichts zu tun hat. Auch In Flames nur bis maximal zur JEster Race. At the Gates sind im melodischeren Death Metal Bereich die einzig richtig gute BAnd. Die haben das aber auch schon vor 15 Jahren gemacht, alles andere ist abgekupfere. Im übr. find ich die Slaughter of the Soul ziemlich überbewertet, ich mag am liebsten die With Fear I kiss the burning darkness.
Alles, was heutzutage so unter Melodic Death läuft ist für mich nichts anderes als halbharter, auf Mainstream und Verkauf gebürsteter Metal mit gekeiften Vocals, teilwiese noch mit ach so modernen elektronischen Soundspielereien. Aber wo ist da der Death Metal? Stell mal ne Children of Bodom neben ne Dissection CD… Dissection blasen die mit ihrer ungestümen Aggression und Energie gnadenlos weg. Zwar Melodisch, aber das DEATH hat da durchaus seine Berechtigung.
Aber mal grundsätzlich: Alle Nu-Melodic Death Höhrer solltens ich als erstes mal Possessed`s Seven Churches anhören…..

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!