Re: Die besten Death und Melodic Death alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die besten Death und Melodic Death alben Re: Die besten Death und Melodic Death alben

#573403  | PERMALINK

Ulver

Sicher nicht, aber Hypocrisys neuer Klang ist für mich einfach lasch, langweilig, komisch-verwaschener Sound, langweilige Melodiebögen, zu viele „elektronische“ Spielereien und mit der Brechstange auf Modern getrimmt. Wenns inovativ WÄRE würd ich nicht mal was sagen. Aber das Arrival Ding klingt für mich persönlich wie eine ärmliche Anbeiderung an den derzeitigen Trend. Den Zenit haben sie mit der Abducted eindeutig überschritten, auch wenn auf der Final Chapter noch tolle Sachen drauf waren. Übr. fand ich, das damals keine Band so geklungen hat wie Hypo zu Final Chapter Zeiten. DA waren sie sowas wie innovativ. Und der Sound war trotz aller Melodiösität bretthart und hat geschoben. Es wurde nie eine gewisse Grundhärte/Bösartigkeit unterschritten. Und dies war auch das Album mit dem höchsten Melancholie Faktor. Aber insges. war Abducted besser, allein vom Aufbau her.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!