Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Impfung gegen A/H1N1-Virus › Re: Impfung gegen A/H1N1-Virus
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
[X] Nein – ich lasse mich auf keinen Fall impfen
Meine Frau ist examinierte Krankenschwester und wir haben uns über eine mögliche Impfung gegen die Schweinegrippe unterhalten. Aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit hat meine Frau bereits Einiges an Nebenwirkungen bei geimpften Menschen mitbekommen.
Mögliche Nebenwirkungen können unter anderem sein:
– eine heftige Grippe mit Fieber und allem Zipp und Zapp (ca. 1 Woche lang völlig platt)
– allgemeines Unwohlsein
– Müdigkeit
Desweiteren kann eine allergische Reaktion aufgrund von Unverträglichkeit des Impfstoffes auftreten. Das wiederum kann in den schlimmsten Fällen einen allergischen Schock inkl. Atem-und/oder Herzstillstand auslösen.
Und da insgesamt noch zuwenig über den Impfstoff, seine Nebenwirkungen (denn ich glaube, dass die o.g. Nebenwirkungen nicht das Ende der Fahnenstange darstellen) sowie die Schweinegrippe an sich bekannt ist, haben wir beschlossen, uns nicht impfen zu lassen.
BtW: Ich bin der Meinung, dass das Thema „Schweinegrippe“ von den Medien derart hochstilisiert wird, dass bei den Menschen eine regelrechte Panik ausgelöst wird. Denn wenn man einfach mal die nüchternen Fakten betrachtet (Krankheitsfälle, bisherige Opfer, Auswirkungen), ist die Schweinegrippe nicht gefährlicher oder gar tödlicher als eine herkömmliche Grippe (gegen die wir übrigens auch nicht geimpft sind).
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: