Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009 › Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009
Vor zwei Jahren noch als Geheimtipp geltend werden Arkona durch ihr neues Label jetzt auch der breiten Masse gefällig gemacht.
Nun könnte der geneigte Altfan in Panik an Ausverkauf oder kommerziellere Ausrichtung denken , doch mitnichten.
Mit „Goi Rode Goi“ gelingt Arkona ein Album der Superlative.Härter , atmosphärischer , epischer und besser als alles was sie bisher releast haben.
Arkona bleiben ihrem Stil treu und vermischen Folklore mit harten Metalriffs und Frontfrau Misha beweist mal wieder ihr Können.
Ob tiefe Growls , starke Screams oder ihre hymnischen Clean Vocals , diese Frau kann einfach alles – großartig.
Der beste Song des Albums ist wohl definitiv „in my Land“ , dieser 15Minüter hat alles was epischen Pagan Metal ausmacht.
Kraft , Härte und Melodie alles existiert in perfekter Symbiose nebeneinander.Und wenn dann noch Heiko Gerull von Menhir oder die Obtest Mannen miteinstimmen , spätestens dann haben Arkona es wieder geschafft , die Gänsehaut ist kaum zu unterdrücken.
Mein Respekt geht an diese Truppe , die es immer wieder schafft ihrem Stil treu zu bleiben und doch von Album zu Album besser zu werden.
Mit „Goi Rode Goi“ haben sie aufjedenfall ihr Meisterwerk geschaffen.Ob dieses noch getoppt werden kann?Ich bin mir sicher!!!
10/10
--