Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009 Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009

#5755459  | PERMALINK

Deadbird

Lost Soul – Immerse in Infinity

Dass Polen eine sehr (attr)aktive Death Metal Szene hat, sollte jedem bewusst sein. Spontan kommen einem da VADER, DECAPITATED und vor allem BEHEMOTH in den Sinn. Das ist aber bei weitem nur die Spitze des Eisbergs (Man beachte TRAUMA; HATE & eben LOST SOUL,etc.).

Dieses Jahr legen LOST SOUL mit „IMMERSE IN INFINITY“ die vierte Full-length nach. Besonders aufgefallen war mir diese Band nie, gut gefiel mir „ÜBERMENSCH (DEATH OF GOD)“, aber wie gesagt, die Konkurrenz war groß.
Als dann „IMMERSE IN INFINITY“ aus den Boxen schoss, wusste ich nicht wie mir geschah. Mit diesem Album machen sie einen gewaltigen Schritt nach vorne.

Das Album vereint pure Gewalt und Atmosphäre perfekt mit einander. 55 Minuten lang gibt es so gut wie keine Auszeit. Durchgängige Blast-Beats mag für den einen störend wirken, doch ist diese super tight produzierte und dröhnende Platte ein absolutes Highlight. Hier wird eine Komplexität und Geschwindigkeit geboten, der man sich nur schwer entziehen kann. Absolut gelungen!

„…The cruel force of Vital Remains, precision of „Evangelion“, grim parts of Immolation, and jazz deviations of Death with a little bit of Morbid Angel’s darkness are all here, on „Immerse In Infinity“. Simply fantastic!“

Um mit den Worten des polnischen Metal Hammer abzuschließen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ez2BfC8v5Jc&feature=related

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]